RSS-Feed
Forum
Race Games Forum: Neue Spiele Thread: Alle Infos zu 'Live for Speed' (LfS)

Alle Infos zu 'Live for Speed' (LfS)
Seite: « 1 2 3 »
#1 am 09.02.2010 um 11:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Col. J.R. Blade
Member

Hallo ihr Schreibtisch-Schumis!

Wollte hier nur aus aktuellem Anlaß mal eine Linkliste zu 'Live for Speed' (LfS) posten.

Die Offizielle 'Live for Speed' Website
Dort könnt ihr alles nachschauen inkl. Fahrzeuge und Strecken. Auch der Account (Lizenz) wird dort eingerichtet und verwaltet.

Der Download-Link der Demo/Full Game (134MB - in Worten: einhundertvierunddreißig megabyte, und nein, du hast dich nicht verlesen  ) Beides sind ein und die selbe Version. Solang man keinen Acc hat/eingibt, kann man nur die Demo fahren. Die Lizenz 'S2' beinhaltet sowohl die Lizenz 'S1', als auch die Demo. Die aktuelle Version (Patch) ist die Z28. Die S2-Lizenz kostet in Deutschland 26,- Euro. Die Demo ist beschränkt auf eine Strecke und drei Wagentypen.

Hier gehts zur LfS-World
Dort kann man alle Fahrer, Teams, Server anschauen und z.B. auch eigene Skins (Wagenlackierungen) hochladen. Logt euch einfach mal als Gast ein, und ihr könnt euch umschauen.

Hier die größte deutsche Community-Page bei 4Players. Sie sind auch gleichzeitig der einzige Vetrieb in Deutschland für LfS und damit auch die offizielle deutsche LfS-Homepage. Das Game gibts nicht im Handel. Die deutsche Anleitung des Games ist auch von den 4Player-Mitarbeitern erstellt worden.

Und hier gehts zur online Anleitung, dem LfS-Wiki. Dort wird alles zum Game haarklein erklärt. Leider nur auf englisch - Deshalb habe ich mir die CD-Version von LfS mit gedrucktem, deutschen Handbuch (78 S.) bei 4Players gekauft. Kostet fast nix (2,90 Euro => Link, aber Achtung, da ist natürlich keine Lizenz mit drin!).

Als Bonbon hier noch ein Link zum LfS-Remote. Dort kann man Rennen aus der Vogelperspektive im Netz live verfolgen. Das geht allerdings nur auf angemeldeten Servern, die 24/7 online sind.

Für die Leute die mal ein paar Testrunden drehen möchten, hier dann noch drei Links, wo man Setups für jedes Auto und jede Strecke runterladen kann:
- Setup-Grid
- LfS-Setups
- Setup-Field - Team Inferno

Zu guter letzt noch ein Link auf meine HP, wo der Status meiner Server angezeigt wird. Es sind 8 dedicated Server, die auf meinem Heimserver laufen. Deshalb werden sie auch nur bei Bedarf gestartet. BTW - LfS kann man bedenkenlos auf DSL betreiben, da nur sehr wenig Bandbreite benötigt wird. Die dedicated Server-Files sind übrigens keine 4 MB groß...

Unterschiede der Servern
#1 Demo - Demo-Server mit 2 von 3 verfügbaren Autos (Formel-Renner deaktiviert)
#2 Fun - Alle Autos und Strecken
#3 Train - Passwortgeschützter Server mit allen Autos und Strecken (PW = Dosenbier)
#4 FWD - Nur frontangetriebene Autos, aber alle Strecken
#5 GTR - Nur GTR Fahrzeuge, alle Strecken
#6 BF1 - Nur der BF1, alle Strecken
#7 Rally - Alle Wagen, aber nur Off-Road Strecken
#8 Drift - Alle heckangetriebenen Wagen auf Asphalt

Hier noch ein animiertes GIF, welches mein lieber, langjähriger Zockerkompadre Mr. Hyde erstellt hat. Die Lackierungen der Wagen sind von mir. Mr. Hyde hatte die roten, ich die grünen Markierungen:

Einen Link habe ich noch: Das wird interessant, wenn das erste Rennen ansteht. Fuel Control - Dort kann man schnell online berechnen, wieviel Sprit man auf der jew. Strecke mit dem gewählten Auto und der vorgegebenen Rundenanzahl mitnehmen muß. Sehr praktisch, aber nicht 100% genau. Also lieber etwas großzügig sein...

So, ich denke die wichtigsten Infos zu 'Live for Speed' stehen in diesem Post. Wer dennoch Fragen hat, einfach hier posten oder mich privat anquatschen.

Gruß,

euer Blade (in LfS übrigens: 'Johnny B.' - Mein Account)

zuletzt editiert von ==IF==Col.J.R.Blade am 09.02.2010 19:23 Uhr

"Es gibt drei Vorgehensweisen: Die richtige, die falsche und die der Army."
IP gespeichert
#2 am 09.02.2010 um 12:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Col. J.R. Blade
Member

Hab ich leider in den ersten post nicht reinbekommen...

Hier noch ein kleiner Appetitmacher:

IP gespeichert
#3 am 09.02.2010 um 16:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
=G2=Moped
User
Ich finde das game super nicht das neuste macht aber richtig Spaß werde es mir holen ^^.gif 

<><><><>

IP gespeichert
#4 am 09.02.2010 um 17:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Col. J.R. Blade
Member

Wir können ja mal einen LfS-Demo-Abend machen. Server haben wir, müßtet ihr lediglich das Game saugen und installieren. Ggfs. noch eure Steuerung einrichten.

Und ich garantiere, dass wir einen heiden Spaß haben werden! Auch mit der abgespeckten Demo!

IP gespeichert
#5 am 09.02.2010 um 18:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Eisenarsch
Co-Leader
Das können wir aufjedenfall ins Auge fassen Robin.

Kein Plan überlebt die erste Feindberührung!

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

IP gespeichert
#6 am 09.02.2010 um 19:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Orion234
Leader
habe mir gerade mal die Demo gezogen und angetestet, scheint wirklich ein Kandidat zu sein der Laune machen wird.

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.
(Chinesische Weisheit)
Wenn Du willst das etwas schnell geht, lass Dir Zeit (chinesische Weisheit)
Solange man mich respektiert ist es mir egal ob man mich liebt oder hasst.

IP gespeichert
#7 am 09.02.2010 um 20:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
=G2=Moped
User
Da bin ich auf jeden fall dabei Robin!!!! cool2.gif 

<><><><>

IP gespeichert
#8 am 25.03.2010 um 14:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Col. J.R. Blade
Member

@Arne

Der dedicated Server für LfS ist übrigens nur 3,62MB groß. Wir müßten allerdings für die verschiedenen Server einige Start-Icons auf dem Desktop des Root anlegen, die dann auf die verschiedenen Configs verweisen. Erstmal reicht nur ein Icon für die Demo. Für die Vollversion bräuchten wir dann mehrere, denn man will ja nicht, dass später Minis und F1 im gleichen Rennen freigegeben sind. Die Config-Files erstelle ich schonmal. Über die Installation können wir ja dann nochmal sprechen. Werde wahrscheinlich den fertigen LfS-Server auf den FTP laden. Den bräuchtest du nur auf den Root kopieren und die Start-Icons anlegen. Dann noch die Ports & Firewall einrichten und fertig. Ist alles recht unkompliziert.

Hier noch ein Link zur Anleitung für die Host-Erstellung. Ist mehr für mich als für dich

Freue mich richtig auf ein Ründchen LfS...

zuletzt editiert von ==IF==Col.J.R.Blade am 25.03.2010 14:34 Uhr

IP gespeichert
#9 am 25.03.2010 um 19:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Eisenarsch
Co-Leader
Dann werden wir das die Tage mal in Angriff nehmen. Danke schon mal Robin.

IP gespeichert
#10 am 25.03.2010 um 20:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Col. J.R. Blade
Member

Done!

Habe den kompletten LfS-Server auf den FTP hochgeladen (4.6MB). Aktuelle Version: 0.5z28. Der LFS-Ordner, der auf den Root kopiert werden müßte, enthält zwei fertige Serverconfigs. Einmal die Demo für Tourenwagen (Ein Front- und ein Hecktriebler), und einmal die Demo für Formelautos (Formel BMW). So können wir alle Autos aus der Demo testen, ohne verschiedene Klassen auf ein und dem selben Server zu haben.

Um einen Server mit der jeweiligen Konfiguration zu starten, einfach eine Desktopverknüpfung mit der LFS.exe erstellen. In unserem Falle natürlich zwei. Dann die Verknüpfungen editieren und die Erweiterung für die Config an das sogenannte Ziel anhängen. Genauso wie die Startparameter bei einem CoD-Server. Bei den beiden vorhandenen Configs müßten die beiden Ziele dann folgendermaßen ausschauen:

(Pfad)LFS.exe /cfg=#1_demo.cfg
(Pfad)LFS.exe /cfg=#2_demo.cfg

Wenn die LfS-Server über ein Tool (Scheduler) automatisch vom Root gestartet werden sollen, muß der Abstand der beiden Serverstarts etwa 5 Sekunden betragen. Gleichzeitig Starten verursacht Probleme. Beim manuellen Start der beiden Server einfach abwarten bis die Konsole des ersten Servers vollständig dargestellt wird ("Track loaded" muß angezeigt werden), dann erst den zweiten starten.

Die Servernamen hab ich wie folgt vergeben:

INDERACER #1 Demo Road
INDERACER #2 Demo Formula

Folgende Ports müssen noch für die beiden LfS-Server freigegeben werden:

Server 1: 63391 und 33391
Server 2: 63392 und 33392

Das Rcon-Passwort ist "IFRACE". Die Server selbst sind ohne Passwort und können so auch von anderen Gästen besucht werden, was die ganze Sache viel unterhaltsamer macht.

Die Server müssen nirgendwo angemeldet werden. Das geht alles automatisch. Kurz nach dem Starten tauchen sie im InGame-Browser und der LfS-World auf.

Dann mal viel Spaß bei LfS - Hals- und Beinbruch, ihr Schreibtischschumis!

zuletzt editiert von ==IF==Col.J.R.Blade am 25.03.2010 21:38 Uhr

IP gespeichert
#11 am 25.03.2010 um 22:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
==IF==Eisenarsch
Co-Leader
Server lüppt

IP gespeichert
Seite: « 1 2 3 »
Keine Umfrage eingetragen
Die Seite wurde in 0.1715 Sekunden generiert